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Stand: August 2020

Allgemeine Geschäftsbedingungen – AMORELIE Onlineshop

Hier kannst Du unsere AGB kostenlos herunterladen.



1. Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

1.1 Für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Sonoma Internet GmbH, Wattstraße 10-13
13355 Berlin (nachfolgend  " Sonoma", "wir" oder "uns"), und dem Besteller (nachfolgend auch "Du" oder "Kunde") gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2 Das Angebot richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Als Verbraucher gelten Personen im Sinne des § 1 KSchG, d. h. natürliche Personen, für die das jeweilige Rechtsgeschäft nicht zum Betrieb ihres Unternehmens gehört, wobei ein „Unternehmen“ jede auf Dauer angelegte Organisation selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit ist, mag sie auch nicht auf Gewinn gerichtet sein, und juristische Personen des öffentlichen Rechts stets als Unternehmer gelten. Sämtliche Produkte werden nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft. Diese Beschränkung bezieht sich sowohl auf die Anzahl der bestellten Produkte im Rahmen einer Bestellung als auch auf die Anzahl der insgesamt bestellten Produkte bei der Aufgabe mehrerer Bestellungen desselben Produkts.

 

2. Vertragsschluss und Bestellvorgang

2.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Alle Angebote gelten "solange der Vorrat reicht", wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

2.2 Der Kunde kann aus unserem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button "in den Warenkorb legen" in einem so genannten Warenkorb sammeln. Über den Button "Zahlungspflichtig bestellen " gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Produkte ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen.

2.3 Wir schicken dem Kunden unmittelbar nach Eingang des Angebots bei uns eine automatische Bestätigung über den Eingang des Angebots (Bestellbestätigung) an die E-Mail-Adresse, die der Kunde im Rahmen des Bestellprozesses angegeben hat, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals detailliert aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion "Drucken" ausdrucken kann. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme des Angebots durch Sonoma dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Sonoma das bestellte Produkt an den Kunden versandt und eine Versandbestätigung versendet hat

Bei einer Bezahlmethode mit sofortiger Zahlung (wie Vorkasse, PayPal, Sofort-Überweisung o.ä.) stellt die Bereitstellung der auf unserer Website angebotenen Produkte ein bindendes Angebot von uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Du nimmst das Angebot zum Kauf eines Produkts an, indem Du während des Bestellvorgangs alle erforderlichen Informationen eingibst und auf die Schaltfläche „Jetzt kaufen" klickst. Nachdem Du unser Angebot angenommen hast, erhältst Du von uns umgehend eine E-Mail mit der Bestätigung, dass wir Deine Annahme erhalten haben.

Diese AGB sind der Bestellbestätigung als Link und der Versandbestätigung als PDF beigefügt.

Es ist zu beachten, dass die Auslieferung der bestellten Produkte bei Vorkasse erst nach Eingang der vollständigen Summe auf unserem Konto erfolgt. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Erinnerung, in welchem wir dem Kunden eine angemessene Frist zur Leistung setzen, bis zu diesem Zeitpunkt nicht auf unserem Konto eingegangen ist, erklären wir gegenüber dem Kunden schriftlich (E-Mail ausreichend) den Rücktritt vom Vertrag. Mit dem Rücktritt entfallen die gegenseitigen Leistungspflichten.

2.4 Es gilt die gesetzliche Gewährleistung (vgl. dazu §§ 922 bis 933b ABGB).

3. Lieferung, Warenverfügbarkeit

3.1 Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Österreichs möglich.

3.2 Die Lieferung von Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege und an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift innerhalb der vor Vertragsschluss angegebenen Lieferfrist und innerhalb des in 3.1 angegebenen Liefergebiets. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.

3.3 Der Kunde ist verpflichtet, uns die richtige Lieferanschrift im Bestellprozess anzugeben. Wir sind nicht verpflichtet, die Lieferadresse vor Zustellung von Waren zu überprüfen. Konnte die Ware aufgrund einer falschen Lieferanschrift nicht zugestellt werden, können wir  die Kosten für den erfolglosen Lieferversuch vom Kunden verlangen. In diesen Fällen behalten wir uns vor, den Kunden nach seiner Lieferanschrift zu fragen, dem Kunden eine Frist zur Annahme der Ware zu setzen und die weitere Versendung von der Zahlung von Versandkosten abhängig zu machen. Gelingt der zweite Zustellversuch nicht, behalten wir uns ausdrücklich vor vom Vertrag zurück zu treten.

4. Bezahlung, Verzug

Grundsätzlich bieten wir die Zahlarten Kreditkarte, PayPal, Vorkasse, Sofort-Überweisung, EPS, Ratenkauf ab einem Betrag von 200,- € und Rechnung an. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.

5. Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht

5.1 Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des fälligen Rechnungsbetrags vor. Bist Du Unternehmer in Ausübung Deiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

5.2 Ein Recht zur Aufrechnung steht Dir nur zu, wenn Deine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten sind. Außerdem hast Du ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Dein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

6. Versandkosten, Preise 

6.1  Nach Eingabe der Lieferadresse werden im Warenkorb und in der Bestellübersicht die jeweils geltenden Preise und Versandkosten angezeigt.

6.2 Die angezeigten Preise sind Endpreise in Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

6.3 Die Versandkosten für die Lieferung innerhalb Österreichs betragen EUR 3,95. Ab einem Einkaufswert von EUR 69,00 (abzgl. evtl. Retouren durch den Kunden) ist die Lieferung innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Abweichungen zugunsten des Kunden bleiben Amorelie vorbehalten.Abweichungen zugunsten des Kunden bleiben Amorelie vorbehalten. Die entsprechenden Versandkosten werden im Bestellprozess angegeben.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Deine Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

8. Widerrufsbelehrung

BEI DEM KAUF VON AMORELIE-ARTIKELN STEHT DIR EIN GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT ZU:

Schade, dass Du Deine Bestellung widerrufen möchtest. Aber natürlich ist das kein Problem, wenn die Ware unbenutzt ist und ein angebrachtes Hygienesiegel unbeschädigt ist, kannst Du das Produkt gerne an uns zurücksenden.

Vorab möchten wir Dich darüber informieren, dass Du im Fall einer Warenrücksendung unser Rücksendeetikett verwenden kannst, welches Dir in unserem Helpcenter zur Verfügung steht. 

Solltest Du Schwierigkeiten haben kannst Du auch unseren Kundenservie unter customercare@amorelie.com kontaktieren. Bitte hilf uns, unnötige Kosten zu vermeiden und die Retoure Deiner Ware so schnell wie möglich umzusetzen und sende die Ware nicht ohne Rücksendeetikett zurück.

Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher i.S.d.§ 1 KSchG.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Sonoma Internet GmbH, Wattstraße 11-13, 13355 Berlin, Telefon: 0800 - 724 12 70, E-Mail: customercare@amorelie.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerspruchsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben, an uns

Sonoma Internet GmbH 
c/o FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG 
Wareneingang Amorelie – Halle 2.1
Sülzenbrücker Str. 7
99192 Nesse-Apfelstädt
Deutschland  

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn (14) Tagen absendet.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sonoma behält sich vor abweichende Regelungen zugunsten des Kunden zu treffen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und sendet es zurück.)

- An: Sonoma Internet GmbH, Wattstraße 11-13, 13355 Berlin; E-Mail: customercare@amorelie.com

- Hiermit widerrufe (n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*) / erhalten am (*)

- Name des / der Verbraucher(s)

- Anschrift des / der Verbraucher(s)

- Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum


(*) Unzutreffendes streichen

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen:

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

9. Freiwilliges Rückgaberecht 

9.1 Grundsätzlich gewähren wir dem Käufer für Einkäufe auf unserer Website (www.amorelie.at) ein über das gesetzliche Widerrufsrecht (vgl. Ziffer 9.1) hinausgehendes freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt einhundert (100) Tagen. 

9.2 Das gesetzliche Widerrufsrecht (vgl. Ziffer 9.1) wird von der Einhaltung unserer Regeln zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem keinerlei gesetzliche Gewährleistungsrechte, die Dir uneingeschränkt erhalten bleiben.

9.3 Gemäß des freiwilligen Rückgaberechts kann sich der Käufer auch nach Ablauf des gesetzlichen Widerrufsrechts vom Vertrag lösen, indem er die Ware binnen einhundert (100) Tagen nach Erhalt an uns zurücksendet. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist, dass die Ware originalverpackt, d. h. die Verpackung unbeschädigt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des ausgefüllten Lieferscheins/Retourenscheins sowie eines etwaigen Garantiescheins sein muss. Versiegelte und in Plastik verschweißte Produkte können nur in ungeöffnetem Zustand retourniert werden. Ein allfälliges Siegel darf nicht gebrochen sein.

9.4 Bei ordnungsgemäßer Rückgabe der Ware werden wir dem Kunden nach Prüfung der Ware den bezahlten Kaufpreis per Gutschrift erstatten. Eine Rückvergütung erfolgt stets auf das zum Kauf eingesetzte Zahlungsmittel. Bei etwaigen Rückvergütungen aus „Kauf auf Rechnung“ erstatten wir den Betrag auf das entsprechende Konto. Wir behalten uns jedoch vor, die von uns aufgewendeten Versandkosten für Warenlieferungen unter EUR 69,00 iHv. EUR 3,95 vom Erstattungsbetrag abzuziehen oder solche nachträglich dem Kunden zu berechnen und vom Erstattungsbetrag abzuziehen, sollte der Einkaufswert der Bestellung nach Rücksendung der retournierten Ware unter EUR 69,00 fallen. Entsprechendes gilt für Versandpauschalen, die vom Standardtarif (EUR 3,95) abweichen (z.B. Express-Lieferungen).

9.5 Das freiwillige Rückgaberecht kann für einzelne Produkte, insb. saisonale Angebote wie z.B. unseren Amorelie Adventskalender, ausgeschlossen sein. Wir klären den Kunden über einen etwaigen Ausschluss des freiwilligen Rückgaberechts ausdrücklich auf der jeweiligen Produktseite eines betroffenen Produkts auf.

10. Haftung 

10.1 Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie wegen der schuldhaften Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

10.2 Im Übrigen haften wir bei einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten nicht für mangelnden wirtschaftlichen Erfolg oder entgangenen Gewinn. Eine wesentliche Vertragspflicht im Sinne dieses Absatzes ist eine Pflicht, deren Erfüllung die Durchführung des Vertrages erst ermöglicht und auf deren Erfüllung sich der Kunde deswegen regelmäßig verlassen darf.

10.3 Im Falle der leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist unsere Haftung der Höhe nach begrenzt auf den im Zeitpunkt des Vertragsschlusses vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden.

10.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter,Erfüllungsgehilfen, Mitarbeiter und Beauftragten..

10.5 Eine etwaige Haftung für gegebene Garantien und für Ansprüche auf Grund des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

11. Hinweis gemäß Batterien-Verordnung – Kein Vertragsbestandteil

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach der Batterien-Verordnung (Batt-VO) verpflichtet, Dich auf Folgendes hinzuweisen: 

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. 

Du kannst die Batterien nach Gebrauch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort unentgeltlich zurückgeben. Du kannst Batterien aber auch unentgeltlich an unsere nachfolgende Anschrift zurückgeben:

Sonoma Internet GmbH

Wattstraße 11-13

13355 Berlin

Deutschland


Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.
Batterie
Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber 

12. Einlösen von Aktionsgutscheinen

12.1 Aktionsgutscheine (Gutscheine, die du nicht käuflich erwerben kannst, sondern die wir im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgeben) sind nur für den angegebenen Online-Shop, nur im angegebenen Zeitraum gültig und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Marken können von der Aktionsgutscheinaktion ausgeschlossen sein.

12.2 Aktionsgutscheine sind pro Kunde nur einmal ab dem bei der jeweiligen Aktion angegebenen Mindestbestellwert sowie bis zum angegebenen Datum einlösbar. Aktionsgutscheine sind nicht anwendbar bei einer Amorelie Toyparty, auf (Hör-)Bücher, Geschenkgutscheine, den Amorelie Adventskalender oder auf reduzierte Ware. Aktionsgutscheine sind nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.

12.3 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich, etwaiges Restguthaben zu erstatten.

12.4 Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

12.5 Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.

12.6 Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.

12.7 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde.

12.8 Der Aktionsgutschein verliert seine Gültigkeit, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird und somit den an den Aktionsgutschein geknüpften Mindestbestellwert unterschreitet. In diesem Fall behalten wir uns vor,Dir den ursprünglichen Preis der Ware, die Du behalten möchtest, zu berechnen.

13. Einlösen von Geschenkgutscheinen für Amorelie unter www.amorelie.at

13.1 Geschenkgutscheine (Gutscheine, die du käuflich erwerben kannst)  können für den Kauf von Artikeln unter www.amorelie.de eingelöst werden. Sie können jedoch nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

13.2 Geschenkgutscheine sind nur im angegebenen Zeitraum und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Marken können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein. Geschenkgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden. Bitte beachte, dass Geschenkgutscheine an einen Mindestbestellwert gebunden sein können. 

13.3 Reicht das Guthaben eines Geschenkgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz zu einem höheren Warenwert mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden. Übersteigt der Betrag des Geschenkgutscheins den Wert der Bestellung und verbleibt somit ein Restguthaben auf dem Gutscheincode, wird dieser Restbetrag erstattet, sobald du dich an unseren Kundenservice (customercare@amorelie.com) wendest.

13.4 Der Wert eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst. Der Geschenkgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird. 

13.5 Geschenkgutscheine und Guthaben können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich. Mehrere Geschenkgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden, es sei denn wir haben etwas anderes vereinbart. 

13.6 Bei Verlust, Entwendung oder nicht durch uns verschuldete Unlesbarkeit von Gutscheinkarten übernehmen wir keine Haftung. Ebenso übernehmen wir keine Haftung bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers.

13.7 Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Die Nutzung der Gutscheine für kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet. Das Vervielfältigen, Editieren oder Manipulieren der Gutscheine ist ebenfalls nicht gestattet.

13.8 Für den Kauf eines Geschenkgutscheins gelten abweichende Versandkosten. Die Versandkosten werden im Bestellprozess berechnet und angezeigt.

13.9 Für Geschenkgutscheine gilt das gesetzliche Widerrufsrecht gemäß Ziffer 8 dieser AGB.. Das freiwillig gewährte Rückgaberecht von einhundert (100) Tagen gilt ausdrücklich nicht für Geschenkgutscheine.

14. Nutzerkonto, Werbe-E-Mails und Datenschutz

14.1 Wir bieten für jeden Kunden einen passwortgeschützten direkten Zugang ("Mein Benutzerkonto") an. Hier kannst Du bei entsprechender Registrierung Daten über Deine abgeschlossenen, offenen und kürzlich versandten Bestellungen einsehen und Deine Adressdaten, eventuelle Zahldaten und einen eventuellen Newsletter verwalten und abspeichern.

14.2 Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung: https://www.amorelie.at/datenschutz.

15.  Alternative Streitbeilegung 

15.1 Wir weisen darauf hin, dass wir nicht bereit und nicht verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Die nachstehenden Informationen sind dennoch verpflichtend und stellen keinen Vertragsbestandteil dar: 

15.2 Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform), die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufgerufen werden kann.

15.3 Gemäß § 19 Abs 3 AStG haben wir den Verbraucher, wenn wir mit diesem in einer Streitigkeit keine Einigung erzielen können, auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger (zB E-Mail) auf die zuständige Stelle zur alternativen Streitbeilegung, im Folgenden kurz AS-Stelle, hinzuweisen. Je nach Art bzw Inhalt einer Kundenbeschwerde sind für uns die folgenden AS-Stellen vorgesehen: 

Internet Ombudsmann, siehe https://www.ombudsmann.at; und

Schlichtung für Verbrauchergeschäfte, siehe https://verbraucherschlichtung.or.at.

16.  Vertragssprache, Vertragstextspeicherung und Schlussbestimmungen

16.1 Auf Verträge zwischen uns und dem Kunden findet das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung, wobei allfällige zwingend anwendbare Heimatstaatrechte nicht beschränkt werden.

16.2 Die Vertragssprache ist Deutsch.

16.3 Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Du hast jedoch die Möglichkeit, die AGB mit Hilfe der Speicherfunktion deines Internet Browser zu speichern. Außerdem bietet Dir ein Link in der versendeten Bestellbestätigung, der sämtliche notwendigen Bestelldaten umfasst, die Möglichkeit des Aufrufens und des Herunterladens der AGB.

16.4 Sofern es sich beim Kunden um einen Unternehmer (zum Unternehmensbegriff siehe Punkt 1.2, oben), ist der Gerichtsbezirk des Landgerichts Berlin ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und uns.

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