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Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

In unserem Shop stehen Dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • Ratenkauf (Billpay)
  • Kauf auf Rechnung
  • Paypal
  • eps (electronic payment standard)

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns bei jeder Bestellung vorbehalten, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen. Weitergehende Informationen zu einer ggf. erforderlichen Bonitätsprüfung findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


  • Vorkasse
    Du überweist uns den ausstehenden Betrag Deiner Bestellung einfach auf unser Konto. Alle dafür nötigen Informationen erhältst Du nach Abschluss Deiner Bestellung per E-Mail. Beachte bitte, dass Deine Bestellung erst dann bearbeitet wird, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.
  • Sofortüberweisung
    Bei der Sofortüberweisung erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar, sodass sich der gesamte Bestellvorgang beschleunigt. Du benötigst hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Deinem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt auf unser Bankkonto überwiesen. Unser Service ist für Dich als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Deiner Hausbank an.

    Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Du musst nun das Land auswählen, in dem Du Dein Online-Banking-Konto hast und die Bankleitzahl eingeben. Anschließend gibst Du die gleichen Daten wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätige Deine Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhältst Du die Transaktionsbestätigung.

    Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachte, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Deine Bank diesen Dienst unterstützt, erhältst Du hier. Wird die Sofortüberweisung nicht eingelöst oder widerspricht der Kunde der Überweisung, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, hat der Kunde die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren selbst zu tragen, wenn er dies zu vertreten hat.
  • Kreditkarte
    Bei uns kannst Du auch bequem per Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Die Belastung Deiner Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Deine Kreditkartendaten werden bei uns mit höchster Vertraulichkeit und Sicherheit behandelt. Deine Daten werden bei uns nicht gespeichert. Wir übertragen sie verschlüsselt an unseren Payment-Service-Provider PAYONE, welcher nach dem PCI-DSS Standard im höchsten Level (Level 1) zertifiziert ist. PCI-DSS ist die Abkürzung für „Payment Card Industry Data Security Standard“ und basiert auf den Sicherheits-Programmen Visa AIS (Account Information Security) und MasterCard SDP (Site Data Protection). Dabei handelt es sich um teilweise extrem aufwendige und kostenintensive Sicherheitsvorkehrungen, die zum Schutz der Datensicherheit von den Kreditkartenunternehmen vorgeschrieben sind und in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden müssen.
  • Ratenkauf (Billpay)
    Du wählst bei Abschluss Deiner Bestellung einfach „Ratenkauf (Billpay)“ und Deine bevorzugte Ratenlaufzeit. Anschließend erhältst Du umgehend Deine Ware. Billpay zieht mit seinem Finanzpartner - dem Bankverein Werther - die fälligen Raten per Lastschrift von Deinem Konto ein.
  • Kauf auf Rechnung
    Bei der Zahlung auf Rechnung musst Du Deine Kontodaten nicht angeben und bezahlst erst, wenn Du die Ware erhalten hast. Überweise den Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 14 Tagen auf das Konto, welches Du in Deiner Rechnung findest, um Zahlungsverzüge zu vermeiden. Die Rechnung bekommst Du per E-Mail mit Deiner Versandbestätigung zugeschickt. Im Rahmen der Überprüfung Deiner Bonität beziehen wir Informationen zu Deinem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten über die Fa. BFS finance GmbH, Gütersloher Str. 123, 33415 Verl von der Fa. CRIF GmbH, Diefenbachgasse 35, A-1150 Wien.
  • Paypal
    Du kannst bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Du bereits PayPal-Kunde bist, kannst Du Dich dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Du noch kein PayPal-Kunde bist, kannst Du ganz einfach ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.
  • eps (electronic payment standard)
    Die Online-Bezahlmethode eps-Überweisung ermöglicht eine einfache, sichere und schnelle Zahlungsabwicklung in unserem Shop. Du wählst einfach die Zahlart eps-Überweisung sowie Deine Bank aus und wírst anschließend zum Abschluss Deiner Bestellung auf die Website Deiner Bank weitergeleitet, auf welcher Du Deine E-Banking Zugangsdaten eingibst. Für die Zahlung mittels eps benötigst Du lediglich ein für das Online-Banking freigeschaltetes Konto bei einer der folgenden Banken: Bank Austria, Bank Burgenland, Ärztebank, Bankhaus Carl Spängler, Bankhaus Schelhammer, BAWAG, Die österreichischen Volksbanken, easybank, Erste Bank und Sparkassen, Gärtnerbank, Hypo Alpe Adria, Hypo Invest, Hypo Tirol, Immobank, Investkreditbank, Niederösterreichische Landesbank, Oberbank AG, Österreichische Apothekerbank, PSK Bank, Raiffeisen, Schoellerbank AG, Sparda Bank, Sparda-Bank Linz, Sparda-Bank Villach, Hypo Oberösterreich, Hypo Salzburg, Hypo Steiermark, Vorarlberger Landes-Hypo, VR-Bank Brunau.
Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, den gibt es nicht. Du kannst bei uns unabhängig vom Wert Deines Warenkorbes bestellen.

Bestellung mit Anmeldung

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, gibt es unter der Eingabemaske für Deine Log-in-Daten die Möglichkeit, auf „Passwort vergessen?“ zu klicken. Unter diesem Punkt wird Dir ein neues Passwort an Deine E-Mail-Adresse gesendet.

Wie ändere ich meinen Benutzernamen, meinen Namen, meine E-Mail-Adresse bzw. meine Adresse?

Deine persönlichen Daten kannst Du jeder Zeit unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ ändern.

Versand und Lieferung

In welche Länder versendet AMORELIE?

Ein Versand ist aktuell in folgende Länder möglich:
Deutschland - www.amorelie.de
Österreich - www.amorelie.at
Schweiz - www.amorelie.ch | fr.amorelie.ch
Belgien - www.amorelie.be
Frankreich - www.amorelie.fr

An der Erweiterung unseres Services und der Einbindung weiterer Länder arbeiten wir bereits mit Hochdruck.

Was bedeutet „neutrale Verpackung“?

Deine Bestellung versenden wir absolut diskret und neutral. Der Versand erfolgt in einem weißen Karton. Auch der Absender ist neutral und lässt nicht erkennen, dass Du auf www.amorelie.at bestellt hast.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Österreichs betragen die Versandkosten EUR 3,95. Ab einem Einkaufswert von EUR 79,00 (abzgl. evtl. Retouren durch den Kunden) ist die Lieferung innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Abweichungen zugunsten des Kunden bleiben AMORELIE vorbehalten.

Was bedeutet das konkret für mich?

Angenommen, Du bestellt unter www.amorelie.de vier Produkte im Wert von EUR 100,00. Innerhalb Deines Dir gesetzlich zustehenden Widerrufsrechts schickst Du zwei der vier bestellten Produkte an uns zurück, wodurch Du auf einen Rechnungsbetrag (oder: Einkaufswert) in Höhe von EUR 50,00 sinkst. Dies hätte zur Folge, dass wir Dir nachträglich die Versandkosten in Höhe von EUR 3,95 in Rechnung stellen könnten, da Du die Voraussetzungen eines versandkostenfreien Versands (EUR 79,00) nun nicht mehr erfüllst. Ob wir tatsächlich diesen Betrag nachträglich von Dir einfordern, bleibt uns vorbehalten. Wenn Du jedoch nur einen Teil der Produkte zurückschickst und einen anderen Teil behältst, werden wir in den meisten Fällen aus Kulanz davon absehen, diesen Betrag von Dir zu verlangen. Wir möchten, dass Du mit unseren Produkten glücklich bist und nicht nachträglich mit unerwarteten Kosten konfrontiert wirst.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nach der verbindlichen Bestellung bekommst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Für registrierte Kunden lässt sich auf amorelie.at jederzeit der Bestellstatus unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ nachvollziehen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sobald die Bestellung verbindlich abgegeben wurde, ist eine nachträgliche Änderung leider nicht mehr möglich.

Kann ich nachträglich weitere Artikel zu meiner bestehenden Bestellungen hinzufügen?

Nein, leider ist das nicht möglich. Aus systemtechnischen Gründen können wir bei bestehenden Bestellungen nachträglich keine Artikel hinzufügen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sobald die Bestellung verbindlich abgegeben wurde, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Bist Du ein registrierter DHL-Kunde, ist das natürlich möglich. Bitte verwende dafür einfach die entsprechende Option bei Angabe der Versandadresse.
In folgenden Fällen ist der Versand an eine Packstation leider nicht möglich:

  • Beim Versand des AMORELIE Adventskalenders (da er zu groß für die Fächer der Packstation ist)
  • Bei Bestellungen mit der Option „Expressversand“

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung versendet wurde?

Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt und sich somit auf dem Weg zu Dir befindet, wird Dir dies mit einer E-Mail bestätigt.

Was ist, wenn der Anlieferer mich nicht antrifft?

Trifft DHL Dich an der Lieferadresse nicht an und kann Dein Paket auch nicht bei einem von Dir bestimmten Empfangsberechtigen abgegeben werden, so erhältst Du eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser Karte kannst Du dann bei der angegebenen Filiale Dein Paket gegen Vorlage Deines Ausweises abholen. Solltest Du das Paket nicht innerhalb dieser Frist abholen oder DHL trifft Dich auch bei einem wiederholten Zustellungsversuch nicht an, wird das Paket als unzustellbar zurückgeschickt.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Unsere E-Mail zur Versandbestätigung enthält eine DHL-Trackingnummer. Unter dieser Nummer lässt sich Dein Paket unter DHL Sendungsverfolgung nachverfolgen.

Die Sendung wird vermisst – was nun?

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Deine Sendung nicht bei Dir eintrifft, wende Dich bitte umgehend über das Kontaktformular oder unsere Hotline an unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich lösen.

Bis wann kann ich den Artikel zurücksenden?

Ab Erhalt der Ware hast Du die Möglichkeit, diese innerhalb der nächsten 14 Tage zurückzusenden. Sämtliche Informationen zum Thema Widerruf findest Du auch in unseren AGBs. Sofern alle Bedingungen erfüllt sind, kann auch das 100-tägige Rückgaberecht genutzt werden.

Retouren

Bitte beachte, dass saisonale Ware (z.B. der AMORELIE Adventskalender) vom 100-Tage-Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Für diese Produkte gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Falls Du einen Artikel zurücksenden willst, logge Dich bitte zunächst in Dein Kundenkonto ein und frage den Bestellstatus ab. Anschließend kannst Du die Rücksendung über den Menüpunkt "Artikel zurücksenden" oben links einleiten. Solltest Du als Gast bestellt haben, kannst Du hier die Rücksendung Deiner Bestellung veranlassen.

An welche Adresse kann ich zu retournierende Artikel senden?

Bitte adressiere Dein Paket an folgende Adresse:

Amorelie
c/o DHL Home Delivery GmbH
Vor der Hecke 8
Tor 300
34355 Staufenberg
Deutschland

Wie kann ich Artikel Umtauschen?

Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Solltest Du den von Dir bestellten Artikel in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, bestelle diesen einfach neu auf der Seite. Die bereits gelieferten Artikel kannst Du kostenlos an uns zurücksenden. Eine Verrechnung der Kaufpreise ist leider nicht möglich.

Ein Artikel ist defekt - was kann ich jetzt tun?

Natürlich bekommst Du für einen defekten Artikel von uns einen Ersatzartikel. Nutze für die Rücksendung eines defekten Artikels einfach unser Retourenportal. Logge Dich dazu bitte in Dein Kundenkonto ein und frage den Bestellstatus ab. Anschließend kannst Du die Rücksendung über den Menüpunkt "Artikel zurücksenden" oben links einleiten. Solltest Du als Gast bestellt haben, kannst Du hier die Rücksendung Deiner Bestellung veranlassen.

Bitte prüfe vorab nochmals, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt. Hat das Gerät vielleicht eine Tastensperre? Sind die Batterien richtig eingelegt? Hast Du neue Batterien eingelegt? Verfügt das Gerät über eine besondere Steuerung?

Hygienesiegel

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über: Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Bis wann kann ich den Artikel zurücksenden?

Ab Erhalt der Ware hast Du die Möglichkeit, diese innerhalb der nächsten 100 Tage zurückzusenden. Sämtliche Informationen zum Thema Widerruf und Rückgaberecht findest Du auch in unseren AGBs.

Wie bekomme ich nach der Rückgabe mein Geld zurück?

Nach einer Prüfung der von Dir retournierten Produkte geben wir sofort die Rückzahlung des entsprechenden Bestellwerts in Auftrag. Dabei wird stets der Zahlungsweg verwendet, den Du bei Deiner Bestellung gewählt hast.

Datenschutz

Alle Informationen bezüglich Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Adventskalender

Ist der Kalender auch für homosexuelle Paare geeignet?

Unser Kalender ist in erster Linie an heterosexuelle Paare gerichtet – allerdings lässt sich der Großteil des Kalenders auch als homosexuelles Paar nutzen. Ansonsten: Lasst einfach einmal Eure Fantasie spielen und für alle Artikel, die Ihr nicht gebrauchen könnt, findet Ihr sicher Abnehmer im Freundeskreis ;-)

Ist der Kalender auch für Singles geeignet?

Unser Kalender ist in erster Linie an Paare gerichtet. Der Großteil der Produkte lässt sich aber auch als Single nutzen.

Sind die gleichen Artikel enthalten wie im letzten Jahr?

Du kannst den Kalender guten Gewissens kaufen. Lediglich ein Nicht-Verbrauchsartikel überschneidet sich mit den Produkten aus dem letzten Jahr.

Kann ich den Kalender an eine Packstation senden lassen?

Nein, leider passt der Kalender nicht in die Fächer der Packstation. Allerdings ist die Lieferung an eine Postfiliale kein Problem. Bitte beachte, dass Du auch dafür bei DHL registriert und im Besitz der DHL-Kundenkarte sein musst.

Kontakt

Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?

Am besten erreichst Du uns über das Kontaktformular. Hier kann Dein Anliegen von uns am schnellsten bearbeitet werden.


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